Aktuelles

Veranstaltungshinweis - Bürgerversammlung zum Windpark Kirchenlamitz Nord am 11.06.2024

06. Juni 2024

Die Stadt Kirchenlamitz lädt alle Interessierten zu einer Bürgerversammlung mit vorheriger Infomesse ein, um zusammen mit dem Ersten Bürgermeister Jens Büttner und den beteiligten Akteuren des Projekts über alle wesentlichen Aspekte des Windparks Kirchenlamitz Nord und der dafür vorgesehenen Vorrangfläche für Windenergie ins Gespräch zu kommen. Vor Beginn der Bürgerversammlung um 19 Uhr besteht die Möglichkeit sich an den Infoständen des Projektanten zum Thema Windenergie und der geplanten Windkraftanlage zu informieren.

Der geplante Windpark Kirchenlamitz Nord liegt nordwestlich der Stadt Kirchenlamitz. Das von der Windkraftwerke Nordostbayern (WINOB) in Zusammenarbeit mit Orsted Onshore Deutschland (Ørsted) geplante Projekt mit voraussichtlich drei Windenergieanlagen liegt vorrangig auf privaten Flächen, die forstwirtschaftlich genutzt werden.

Dienstag, 11. Juni 2024, 18 Uhr

Turnerheim Kirchenlamitz