Terminkalender

7. Kirchenlamitzer Musiktag am 16.06.2018
Samstag, 16. Juni 2018

7. Kirchenlamitzer Musiktag am 16.06.2018 - Die Musikstadt Kirchenlamitz im Fichtelgebirge lädt zum 7. Musiktag ein

2018 06 16 musiktag

Am Samstag, 16 Juni findet ab 14 Uhr in der Königstraße in Kirchenlamitz der 7. Kirchenlamitzer Musiktag statt. Musikvielfalt von Zithermusik bis SKA – eine Art schnell gespielter Reggae mit Elementen aus dem Punkrock – und von Gospel über Blasmusik bis zur Partymusik ist in der Musikstadt Kirchenlamitz alles zu hören. Beste Voraussetzungen also, einen tollen Tag in bester Feierlaune zu verbringen und sich auf das Angebot der 15 einheimischen Musikgruppen und Solokünstler, verteilt auf 2 Bühnen, einzulassen. Zwischen den Musikgruppen treten außerdem noch die Prinzengarde und Mädchengarde des TV Kirchenlamitz und die Kindertagesstätte Kunterbunt auf.

Seit über einem Jahr plant ein Arbeitskreis aus acht ehrenamtlichen Musikbegeisterten unter der Leitung von Stadtrat Ingo Schlötzer bereits dieses kulturelle Großereignis, bei dem alle Musikgruppen entweder aus Kirchenlamitz sind oder zumindest Kirchenlamitzer Bandmitglieder haben.
Der erste Kirchenlamitzer Musiktag wurde 1999, im Rahmen der Feierlichkeiten zum 625-jährigen Stadtjubiläum, abgehalten – und war ein voller Erfolg! Die weiteren 5 Musiktage, zuletzt 2012, waren immer ein Puplikumsmagnet! An diese früheren Erfolge des Musiktages wollen die Mitglieder des Arbeitskreises anknüpfen.

Aber nicht nur musikalische Schmankerl werden an diesem Tag geboten. Auf dem Musiktag finden Sie neben oberfränkischem Bier und Kirchenlamitzer Grillspezialitäten auch Kaffee und Kuchen und jede Menge weitere Köstlichkeiten. Der Eintritt ist frei!

Folgende Künstler wirken mit:

 

Kontaktdaten: Ingo Schlötzer
0176 32086791
Musiktag2018@gmx.de