Vorbereitung der Planung für das Vorhaben Staatsstraße St 2177 GRW Kirchenlamitz – Schwarzenbach a.d.Saale, Bauabschnitt BA1 Dulden von Vorarbeiten auf Grundstücken

Bekanntmachung
Vorbereitung der Planung für das Vorhaben Staatsstraße St 2177
GRW Kirchenlamitz – Schwarzenbach a.d.Saale, Bauabschnitt BA1
Dulden von Vorarbeiten auf Grundstücken

Das Staatliche Bauamt Bayreuth plant auf dem Gebiet der Stadt Kirchenlamitz zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse und Erhöhung der Verkehrssicherheit ent-lang der Staatsstraße St 2177 einen straßenbegleitenden Geh- und Radweg (GRW) zwischen Kirchenlamitz und der Einmündung der GVS nach Unterschieda (ca. Sta-tion St 2177_650_0,850 – Station St 2177_650_4,815).

Um die Planung vorbereiten zu können, werden daher ab Dezember 2022 auf verschiedenen Grundstücken entlang der Staatsstraße St 2177 Vermessungsarbeiten durchgeführt. Es handelt sich hierbei ausschließlich um Geländeaufnahmen in einem Streifen von ca. 30 m Breite. Dazu müssen auch private Grundstücke betreten werden.

Die betroffenen Grundstückseigentümer und sonstigen Nutzungsberechtigten werden gebeten, die vorgesehenen Vermessungsarbeiten zu dulden.

Durch den Umfang des Aufnahmegebietes werden von den Vermessungsarbeiten eine Vielzahl von Grundstücken betroffen sein. Es ist deshalb leider nicht möglich, jeden einzelnen Grundstückseigentümer anzuschreiben und ihn über die Vermessungsarbeiten auf seinem Grundstück zu informieren.

Durch diese Vorarbeiten wird nicht über Zulassung und Ausführung des geplanten Geh- und Radweges entschieden.

Wir bedanken uns im Voraus bei den Grundstückseigentümern für ihr Entgegenkommen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Staatliches Bauamt Bayreuth